Berichte »

Konzertberichte, Reviews, Liveberichte, Konzertkritiken, Berichte von Konzerten, Liveberichte von Konzerten, Erlebnisbericht



Architects rocken die Kölner Essigfabrik, 15.04.2014

Architects rocken die Kölner Essigfabrik, 15.04.2014

Stefan April 18, 2014 0

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. So verpasst man, dank der Deutschen Bahn und straffer Running-Order direkt zwei Bands. Dabei ist der Einlass gerade einmal eine Stunde vorbei. Aber geteiltes Leid ist

Weiter lesen »
Doppelpack am 11.04.2014 im Kölner MTC: ASG und Anciients

Doppelpack am 11.04.2014 im Kölner MTC: ASG und Anciients

Thomas April 13, 2014 0

Ungewöhnlich spät geht der Konzertabend im Kölner MTC heute los. Angesichts der anschließenden Party und zwei Bands auf dem Programm überrascht es, dass Anciients erst um 21 Uhr die Bühne betreten. Die Kanadier touren

Weiter lesen »
Westernhagen – Pressekonferenz und “Alphatier” Prelistening Tour am 8.4.2014 im Capitol Offenbach

Westernhagen – Pressekonferenz und “Alphatier” Prelistening Tour am 8.4.2014 im Capitol Offenbach

Andi April 11, 2014 0

Am 25. April wird es ein neues Album von Marius Müller-Westernhagen geben. Der Titel: “Alphatier”. Und der Meister geht einen ungewöhnlichen Weg, um es seinen Fans und den Medien nahe zu bringen. Er ist

Weiter lesen »
Klaus Hoffmann am 6. April 2014 in St. Maximin, Trier: “Als wenn es gar nichts wär”

Klaus Hoffmann am 6. April 2014 in St. Maximin, Trier: “Als wenn es gar nichts wär”

Andi April 10, 2014 Kommentare deaktiviert

2014 wird ein gutes Jahr für Freunde von Liedermacher-Kunst in Trier. Konstantin Wecker und Hannes Wader waren schon im Theater Trier zu Gast und machten mir dort viel Freude. Reinhard Mey wird Ende Oktober

Weiter lesen »
Casper in der Lanxess Arena vor fast 20.000 Leuten

Casper in der Lanxess Arena vor fast 20.000 Leuten

Miriam April 8, 2014 Kommentare deaktiviert

Schon vor Start des Konzerts war die Spannung hoch. Dank dem kleinen Vermerk “Casper + Special Guest” auf der Karte und einem Tweet wurde heftig spekuliert, wer denn nun für Casper die Show eröffnen

Weiter lesen »
“Riverdance” tragen das keltische Erbe weiter in die Welt – am 3. April 2014 waren sie in der Arena Trier

“Riverdance” tragen das keltische Erbe weiter in die Welt – am 3. April 2014 waren sie in der Arena Trier

Andi April 5, 2014 Kommentare deaktiviert

1994 wurde beim Eurovision Song Contest in Dublin als Pausenfüller eine Show aufgeführt, die der irische Tänzer Michael Flatley gemeinsam mit dem Komponisten Bill Whelan ins Leben gerufen hatte. Der Titel war “Riverdance” und

Weiter lesen »
Ein Gottesdienst der besonderen Art – Wirtz Unplugged in der Kulturkirche Köln

Ein Gottesdienst der besonderen Art – Wirtz Unplugged in der Kulturkirche Köln

Thomas Kröll April 2, 2014 Kommentare deaktiviert

Es ist ein wunderschöner Frühlingstag, dieser Montag Ende März in Köln. Als wir uns am frühen Abend auf den Weg nach Nippes machen, spürt man förmlich, wie sehr sich die Stadt bereits für den Sommer

Weiter lesen »
Five Finger Death Punch bieten Stadionfeeling, 22.03.2014 – Köln, E-Werk

Five Finger Death Punch bieten Stadionfeeling, 22.03.2014 – Köln, E-Werk

Stefan März 25, 2014 Kommentare deaktiviert

Da haben wohl manche verdutzt aus der Wäsche geschaut, als die heutige Show von Five Finger Death Punch schon im November des letzten Jahres ausverkauft war. Im Internet war die Nachfrage für übrige Karten

Weiter lesen »
Große Freiheit 36: Henrik Freischlader am 22.03.2014 in Hamburg

Große Freiheit 36: Henrik Freischlader am 22.03.2014 in Hamburg

Gerrit Hoss März 24, 2014 Kommentare deaktiviert

Dicht gedrängt stehen so ziemlich alle Gitarristen der Stadt vor einer kleinen Bühne und warten darauf, dass der größte deutsche Blues-Rock Gitarrero seit langer Zeit sein Gastspiel in Hamburg beginnt. Wenig später ist es

Weiter lesen »
Rea Garvey begeistert am 21.03.2014 das Gloria Theater, Köln

Rea Garvey begeistert am 21.03.2014 das Gloria Theater, Köln

mikaelis kah März 22, 2014 Kommentare deaktiviert

Nachdem der Supportact Singer-Songwriter “Georg auf Lieder” den Abend mit ruhigen akustischen Gitarrenstücken à la Philip Poisel eröffnet hatte, betrat der Hauptact pünktlich um 20.45 die Bühne: “Un-fucking-fassbar” waren dann die ersten Worte des

Weiter lesen »
Sido schmeißt die Fuffies durchs Palladium in Köln, 15.03.2014

Sido schmeißt die Fuffies durchs Palladium in Köln, 15.03.2014

Florian März 20, 2014 Kommentare deaktiviert

Als Sido mit der Unterstützung von seinem Kumpanen Bass Sultan Hengzt und seiner Band am 15.03. im Kölner Palladium auftritt, ist das Konzert des Rappers restlos ausverkauft. Unter den viertausend Gästen sind viele jüngere

Weiter lesen »
Eine große Party mit Marteria im Palladium am 16.03.2014

Eine große Party mit Marteria im Palladium am 16.03.2014

sarahZ März 19, 2014 Kommentare deaktiviert

Der Rapper Marteria gab das neunte Konzert seiner aktuellen Tour am 16.03.2014 im Palladium in Köln. Das war von den Konzerten seiner aktuellen Tour als erstes ausverkauft, was die lange Schlange am Eingang erklärte.

Weiter lesen »
Red Fang hauchen Köln den Slude ein – 14.03.2014, Essigfabrik

Red Fang hauchen Köln den Slude ein – 14.03.2014, Essigfabrik

Stefan März 18, 2014 Kommentare deaktiviert

Der Tour-Start von Lord Dying, The Shrine und Red Fang hätte an diesem Freitag nicht besser laufen können. Es ist schön warm, die Kölner sind total entspannt und vor allem freuen sich auf die

Weiter lesen »
Sido schwamm auf seiner momentanen Erfolgswelle am 13. März 2014 auch durch Trier

Sido schwamm auf seiner momentanen Erfolgswelle am 13. März 2014 auch durch Trier

Andi März 17, 2014 Kommentare deaktiviert

Paul Hartmut Würdig war in Trier und die Europahalle stand Kopf. Ja, seine aktuelle Tour führte den geläuterten Aggro-Rapper auch in die älteste Stadt Deutschlands. Sein Künstlername, der sich für Unbedarfte gerne mal nach

Weiter lesen »
“Rock meets classic” featuring Alice Cooper & Kim Wilde – Pressekonferenz und Show am 11. März 2014 in der Jahrhunderthalle Frankfurt

“Rock meets classic” featuring Alice Cooper & Kim Wilde – Pressekonferenz und Show am 11. März 2014 in der Jahrhunderthalle Frankfurt

Andi März 15, 2014 3

Erste Versuchsballons für das Konzept “Rock meets classic” gab es bereits in den Jahren 1993 und 2002. Seit fünf Jahren aber ist die Show zu einer festen jährlichen Institution geworden. Die musikalische Leitung hat

Weiter lesen »
Mehr als ein Sidekick – Fall Out Boy im Palladium, Köln 08.03.2014

Mehr als ein Sidekick – Fall Out Boy im Palladium, Köln 08.03.2014

Marc Brueser März 13, 2014 Kommentare deaktiviert

Es war einer dieser Abende, der geschaffen für die kleinen Skandale des Lebens war. März 2010, Palladium: Fall Out Boy sind gerade dabei ihre aktuelle Single “Americas Sweethearts” zu spielen. Die Stimmung ist gut,

Weiter lesen »
Ina Müller gab den Gegenentwurf zu Mario Barth und begeisterte die Arena Trier

Ina Müller gab den Gegenentwurf zu Mario Barth und begeisterte die Arena Trier

Andi März 11, 2014 Kommentare deaktiviert

Auf Konzerten von Ina Müller müssen sich Männer warm anziehen. Zumindest müssen sie damit rechnen, dass die Begleiterin ständig “siehste, siehste” sagt, an den unmöglichsten Stellen laut lacht und überhaupt mit gestärktem Selbstbewusstsein die

Weiter lesen »
Mehr als ein Konzert: Woodkid begeistert das Kölner Palladium, 08.03.2014

Mehr als ein Konzert: Woodkid begeistert das Kölner Palladium, 08.03.2014

Lana März 10, 2014 Kommentare deaktiviert

Die Geschichte von Yoann Lemoine alias Woodkid hört sich wie die eines übertalentierten Jungen aus einer Märchenwelt an. Mit gerade einmal Anfang dreizig ist er nicht nur für seine eigene Musikkarriere bekannt. Als Regisseur

Weiter lesen »
Endlose Klangwelten – Warpaint am 23.02.2014 in der Live Music Hall, Köln

Endlose Klangwelten – Warpaint am 23.02.2014 in der Live Music Hall, Köln

Thomas Februar 25, 2014 Kommentare deaktiviert

“Ich frage mich, warum ihr euch nicht bewegt”. Das Konzert ist schon eine knappe Stunde in Gang als Emily Kokal diesen bedeutungsvollen Satz sagt. Ob das Publikum tanzt, ist vorrangig abhängig vom Geschehen auf

Weiter lesen »
Wenn das Testosteron von den Wänden läuft… Monster Magnet in der Kölner Live Music Hall

Wenn das Testosteron von den Wänden läuft… Monster Magnet in der Kölner Live Music Hall

Thomas Kröll Februar 21, 2014 Kommentare deaktiviert

Monster Magnet gelten als die Pioniere des Stoner Rock. Nach eigenen Angaben verdankt die Band ihre Inspirationen größtenteils bewußtseinserweiternden Substanzen und den Space Rock-Begründern Hawkwind. Tatsächlich ist ihre Musik ein Mix aus Garagenrock, Progressive Rock, Heavy Metal,

Weiter lesen »