CDs »

2Cellos: Klassik-Pop-Crossover aus einem anderen Universum, dem “Celloverse”

2Cellos: Klassik-Pop-Crossover aus einem anderen Universum, dem “Celloverse”

Andi Januar 31, 2015 0

2Cellos ist das Projekt der jungen kroatischen Cellisten Luka Sulic und Stjepan Hauser. Beide haben eine klassische Musikausbildung absolviert und sind als Konzert-Solisten erfolgreich. Berühmtheit außerhalb der Klassik-Szene bescherte ihnen ein YouTube-Video ihrer atemberaubenden

Weiter lesen »
Johannes Oerding fackelt die Gitarre ab: “Alles brennt”

Johannes Oerding fackelt die Gitarre ab: “Alles brennt”

Andi Januar 31, 2015 0

Zwei Jahre ist es jetzt her, dass sein Album “Für immer ab jetzt” von 0 auf Platz 4 in die deutschen Albumcharts einstieg. Danach war er mit Joe Cocker auf Tour und belegte bei

Weiter lesen »
Eine Frau? Ein Mann? Eine Naturgewalt! Asaf Avidan und sein neues Album “Gold Shadow”

Eine Frau? Ein Mann? Eine Naturgewalt! Asaf Avidan und sein neues Album “Gold Shadow”

Andi Januar 30, 2015 0

Asaf Avidan sorgt in seiner israelischen Heimat schon seit einigen Jahren für Furore und ausverkaufte Konzerte. Inzwischen ist man auch in der westlichen Welt auf den talentierten Sänger und Songwriter aufmerksam geworden. Seine Musik

Weiter lesen »
Tom Lüneburger und das Kino im Kopf: “Head Orchestra”

Tom Lüneburger und das Kino im Kopf: “Head Orchestra”

Andi Januar 29, 2015 0

Als Musiker tätig ist Tom Lüneburger bereits seit Ende der 90er Jahre, damals noch mit der Band MyBalloon. Nach deren Auflösung 2006 machte er alleine weiter – mit stetig wachsendem Erfolg. Mit dem ersten

Weiter lesen »
Songs die aus der Tiefe kommen – Venom: “From The Very Dephts”

Songs die aus der Tiefe kommen – Venom: “From The Very Dephts”

Andi Januar 27, 2015 0

Totgesagte leben länger – da ist was dran. Aber Conrad “Cronos” Lant und Venom müssen sich in der Beziehung sowieso keine Sorgen machen, da sie durch ihr zweites Album “Black Metal”, das ein ganzes

Weiter lesen »
Unheilig auf ihrer letzten Reise: “Gipfelstürmer”

Unheilig auf ihrer letzten Reise: “Gipfelstürmer”

Andi Januar 25, 2015 0

Da flatterte uns noch ein Nachzügler fürs Jahr 2014 ins Haus: der Abschied von Unheilig. Nachdem der Graf schon frühzeitig im vergangenen Jahr verkündete, dass die Band auf dem Zenit ihrer Karriere Abschied von

Weiter lesen »
Die vier Ladys von Katzenjammer nehmen uns mit in ihr ganz persönliches “Rockland”

Die vier Ladys von Katzenjammer nehmen uns mit in ihr ganz persönliches “Rockland”

Astrid Januar 25, 2015 0

Vier bezaubernde Norwegerinnen, eine Menge akustischer Instrumente von Bass-Balalaika bis Glockenspiel, und Musik, die in keine Schublade passt – mit dieser Mischung begeistert die Band Katzenjammer bereits seit ihrem Debüt 2008. Mit ihrem dritten

Weiter lesen »
Roland Kaiser live in Dresden: „Seelenbahnen – Die Kaisermania-Edition“

Roland Kaiser live in Dresden: „Seelenbahnen – Die Kaisermania-Edition“

Andi Januar 18, 2015 0

Es war im Jahr 2003, dass Roland Kaiser erstmals ein Open-Air-Konzert am Dresdner Elbufer gab. Wer hätte damals gedacht, dass dieses Ereignis eines Tages als “Kaisermania” zum gefeierten, jährlich wiederkehrenden Mega-Event würde? Inzwischen wurde

Weiter lesen »
Callejon zwischen Angst haben und Angst machen: “Wir sind Angst”

Callejon zwischen Angst haben und Angst machen: “Wir sind Angst”

Andi Januar 18, 2015 0

“Wir sind Angst” lautet der Titel des neuen Albums von Callejon, der deutschsprachigen Metalcore-Band aus Düsseldorf. Die martialischen Album- und Songtitel lassen gerne mal den Eindruck rechten Gedankenguts aufkommen, doch da muss man sich

Weiter lesen »
Was bin ich? Wer bin ich? Melissa Etheridge und “This Is M.E.”

Was bin ich? Wer bin ich? Melissa Etheridge und “This Is M.E.”

Astrid Januar 15, 2015 Kommentare deaktiviert

Seit Beginn ihrer Karriere steht Melissa Etheridge für ehrliche und authentische Rockmusik, und daran hat sich bis heute nichts geändert. Nachdem sie 2004 ihre Krebserkrankung überwunden hatte, war sie in den letzten Jahren musikalisch

Weiter lesen »
Der Wu-Tang Clan und die Macht der Sieben: “A Better Tomorrow”

Der Wu-Tang Clan und die Macht der Sieben: “A Better Tomorrow”

Andi Januar 5, 2015 Kommentare deaktiviert

Der Wu-Tang Clan gründete sich Anfang der 90er Jahre und ist immer noch eine der bekanntesten HipHop-Gruppen aller Zeiten. Das mag an den prominenten Mitgliedern liegen, die allesamt auch als Solokünstler erfolgreich sind. Man

Weiter lesen »
Doppel-CD bietet die Highlights von “The Voice Of Germany” – Best Of zur Fernsehsendung

Doppel-CD bietet die Highlights von “The Voice Of Germany” – Best Of zur Fernsehsendung

Andi Dezember 31, 2014 Kommentare deaktiviert

Das Konzept der Show “The Voice Of Germany” ist auch im Jahr 2014 voll aufgegangen. Natürlich wird da eine heile Musikwelt vorgespielt, die es bei anderen Formaten gleicher Colour nicht gibt. Es treten in

Weiter lesen »
Smashing Pumpkins: “Monuments To An Elegy” als erster Teil einer Corgan-Musikoffensive

Smashing Pumpkins: “Monuments To An Elegy” als erster Teil einer Corgan-Musikoffensive

Andi Dezember 29, 2014 Kommentare deaktiviert

Zeitweise war es sehr ruhig geworden um die Smashing Pumpkins. Fast schon unheimlich. Von der Urbesetzung ist nur Billy Corgan übrig geblieben. Man hatte sich zur Jahrtausendwende aufgelöst, Corgan belebte die Band allerdings im

Weiter lesen »
“The Last Ship” – das Musical von Sting als Original Broadway Cast Recording

“The Last Ship” – das Musical von Sting als Original Broadway Cast Recording

Andi Dezember 29, 2014 Kommentare deaktiviert

Das aus Stings Feder stammende Musical “The Last Ship” feierte am 26. Oktober 2014 Premiere am Broadway. Es basiert auf Stings Kindheitserlebnissen im britischen Wallsend, das für seine lange Schiffbaugeschichte bekannt ist. Es schlägt

Weiter lesen »
“Honig im Kopf” – der Soundtrack zu Til Schweigers neuer Komödie

“Honig im Kopf” – der Soundtrack zu Til Schweigers neuer Komödie

Andi Dezember 29, 2014 Kommentare deaktiviert

Filmkomödien von Til Schweiger gibt es inzwischen mindestens jährlich. Dass seine Tochter Emma mitspielt, ist auch keine Seltenheit. Spannend aber wird es durch Dieter Hallervorden, der nach allem Klamauk der 80er Jahre inzwischen sehr

Weiter lesen »
Soundtrack zur Neuverfilmung des Musicals “Annie”, musikalisch verfeinert durch SIA

Soundtrack zur Neuverfilmung des Musicals “Annie”, musikalisch verfeinert durch SIA

Andi Dezember 29, 2014 Kommentare deaktiviert

Im angloamerikanischen Sprachraum zählt das Musical “Annie” seit seiner Uraufführung im Jahre 1977 zu den beliebtesten und erfolgreichsten Musical-Klassikern für die ganze Familie. Es basiert auf einer Serie von Comic Strips, die von Harold

Weiter lesen »
Xavier Naidoo und seine Sängerkollegen präsentieren “Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert”

Xavier Naidoo und seine Sängerkollegen präsentieren “Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert”

Andi Dezember 18, 2014 Kommentare deaktiviert

Die TV-Show “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert”, bei der Xavier Naidoo und sechs weitere deutsche Musiker gegenseitig ihre Songs coverten, war dieses Jahr ein voller Erfolg. Zur Weihnachtszeit gibt es nun eine kleine

Weiter lesen »
Loreena McKennitt präsentiert ihr Weihnachtsalbum “A Midwinter Night´s Dream” erstmalig auf Vinyl

Loreena McKennitt präsentiert ihr Weihnachtsalbum “A Midwinter Night´s Dream” erstmalig auf Vinyl

Astrid Dezember 16, 2014 Kommentare deaktiviert

Seit 30 Jahren steht die kanadische Sängerin und Songwriterin Loreena McKennitt nun schon erfolgreich auf der Bühne. Und dieses Jubiläum wird natürlich gefeiert – jetzt zur Weihnachtszeit unter anderem mit einer limitierten Vinyl-Auflage ihres

Weiter lesen »
Die neue Farbenlehre des Heino: Der Enzian blüht jetzt Schwarz!

Die neue Farbenlehre des Heino: Der Enzian blüht jetzt Schwarz!

Andi Dezember 16, 2014 Kommentare deaktiviert

Da hat uns der alte Haudegen doch vor zwei Jahren einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Heino stellte mit seinem Album “Mit freundlichen Grüßen” die Musikwelt ordentlich auf den Kopf. Ein Schlagerbarde singt Punk und Rock?

Weiter lesen »
Supertramp: “Crime Of The Century” feiert vier Jahrzehnte Musikgeschichte

Supertramp: “Crime Of The Century” feiert vier Jahrzehnte Musikgeschichte

Andi Dezember 15, 2014 Kommentare deaktiviert

1974 – das Jahr, in dem “Crime Of The Century” erschien, liegt schon 40 Jahre zurück. Wirklich erschreckend. “School” war schon so etwas wie ein Oldie, als wir es zu unseren Klassenfeten in den

Weiter lesen »