Trier »

Klaus Hoffmann am 6. April 2014 in St. Maximin, Trier: “Als wenn es gar nichts wär”

Klaus Hoffmann am 6. April 2014 in St. Maximin, Trier: “Als wenn es gar nichts wär”

Andi April 10, 2014 0

2014 wird ein gutes Jahr für Freunde von Liedermacher-Kunst in Trier. Konstantin Wecker und Hannes Wader waren schon im Theater Trier zu Gast und machten mir dort viel Freude. Reinhard Mey wird Ende Oktober

Weiter lesen »
“Riverdance” tragen das keltische Erbe weiter in die Welt – am 3. April 2014 waren sie in der Arena Trier

“Riverdance” tragen das keltische Erbe weiter in die Welt – am 3. April 2014 waren sie in der Arena Trier

Andi April 5, 2014 Kommentare deaktiviert

1994 wurde beim Eurovision Song Contest in Dublin als Pausenfüller eine Show aufgeführt, die der irische Tänzer Michael Flatley gemeinsam mit dem Komponisten Bill Whelan ins Leben gerufen hatte. Der Titel war “Riverdance” und

Weiter lesen »
Klaus Hoffmann – “Als wenn es gar nichts wär”  – Nachholtermin in Trier: 6. April 2014

Klaus Hoffmann – “Als wenn es gar nichts wär” – Nachholtermin in Trier: 6. April 2014

Andi März 20, 2014 Kommentare deaktiviert

Heute erreichte uns folgende Info von POPP CONCERTS: Liebe Konzertfreunde, der Ersatztermin für das am vergangenen Samstag (15.03.) ausgefallene Konzert von Klaus Hoffmann in der ehemaligen Reichsabtei St. Maximin Trier steht nun fest! Neuer

Weiter lesen »
Eure Mütter – “Bloß nicht menstruieren jetzt!” – 24.4.2014, Europahalle Trier

Eure Mütter – “Bloß nicht menstruieren jetzt!” – 24.4.2014, Europahalle Trier

Andi März 17, 2014 Kommentare deaktiviert

Kurz vor der Jahrtausendwende haben sie die Gruppe EURE MÜTTER gegründet, heute gehören Andi Kraus, Don Svezia und Matze Weinmann zu den erfolgreichsten Live-Comedians Deutschlands. Kaum ein anderer lustiger Bühnen-Act bringt so viel Spaß

Weiter lesen »
Riverdance – Die spektakulärste Show der Welt kommt zurück! Im April auch in Trier.

Riverdance – Die spektakulärste Show der Welt kommt zurück! Im April auch in Trier.

Andi März 17, 2014 Kommentare deaktiviert

Die sensationelle Welt-Erfolgsshow Riverdance kommt auf vielfachen Wunsch noch einmal nach Deutschland. Die wunderbare irische Tanzshow ist 2014 endlich wieder auf deutschen Bühnen zu erleben. Mit ihren genialen Tänzern und virtuosen Musikern bricht die

Weiter lesen »
Sido schwamm auf seiner momentanen Erfolgswelle am 13. März 2014 auch durch Trier

Sido schwamm auf seiner momentanen Erfolgswelle am 13. März 2014 auch durch Trier

Andi März 17, 2014 Kommentare deaktiviert

Paul Hartmut Würdig war in Trier und die Europahalle stand Kopf. Ja, seine aktuelle Tour führte den geläuterten Aggro-Rapper auch in die älteste Stadt Deutschlands. Sein Künstlername, der sich für Unbedarfte gerne mal nach

Weiter lesen »
AMI – Part of me Tour – 2. April 2014, Tufa Trier

AMI – Part of me Tour – 2. April 2014, Tufa Trier

Andi März 11, 2014 Kommentare deaktiviert

Amis Stimme ist etwas Besonderes. Weil sie so vieles gleichzeitig ist: sie klingt rau und sanft, stark und zerbrechlich. Ungeschult – und doch perfekt. Ami Warning ist gerade 18 geworden. Wenn man ihr begegnet,

Weiter lesen »
Ina Müller gab den Gegenentwurf zu Mario Barth und begeisterte die Arena Trier

Ina Müller gab den Gegenentwurf zu Mario Barth und begeisterte die Arena Trier

Andi März 11, 2014 Kommentare deaktiviert

Auf Konzerten von Ina Müller müssen sich Männer warm anziehen. Zumindest müssen sie damit rechnen, dass die Begleiterin ständig “siehste, siehste” sagt, an den unmöglichsten Stellen laut lacht und überhaupt mit gestärktem Selbstbewusstsein die

Weiter lesen »
SIMPLE MINDS versetzen die Europahalle Trier in Feierlaune

SIMPLE MINDS versetzen die Europahalle Trier in Feierlaune

Andi Februar 14, 2014 Kommentare deaktiviert

2012 waren die Simple Minds sehr mutig unterwegs. Sie spielten nämlich auf den damaligen Konzerten nicht etwa die großen Hits ihrer Karriere, sondern verfolgten ein gänzlich anderes Konzept: Die Band hatte sich entschlossen, nur

Weiter lesen »
Das PILOBOLUS Dance Theater verzauberte die Arena Trier in eine wundervolle Märchenwelt

Das PILOBOLUS Dance Theater verzauberte die Arena Trier in eine wundervolle Märchenwelt

Andi Februar 10, 2014 Kommentare deaktiviert

Wer einmal erlebt, was die neun jungen Tänzer (fünf Männer und vier Frauen) vom Pilobolus Dance Theater in ihrer Show “Shadowland” auf die Bühne bringen, kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Das ging

Weiter lesen »
André Rieu und das Johann-Strauss-Orchester – Tour 2014, live in der Arena Trier

André Rieu und das Johann-Strauss-Orchester – Tour 2014, live in der Arena Trier

Andi Januar 27, 2014 Kommentare deaktiviert

Es war schon wieder soweit: André Rieu und sein Johann-Strauss-Orchester machten Station in der Arena Trier und ich war bereits zum dritten Mal mit dabei. Dem Holländer gelang es mal wieder, unzählige Musikrichtungen, die

Weiter lesen »
Fotos von André Rieu in der Arena Trier am 24.01.2014

Fotos von André Rieu in der Arena Trier am 24.01.2014

Emanuel Recktenwald Januar 26, 2014 Kommentare deaktiviert

Fotos von André Rieu 2014 Trier

Weiter lesen »
Fotos von David Steines / Musical Project – Live in der Europahalle Trier

Fotos von David Steines / Musical Project – Live in der Europahalle Trier

Emanuel Recktenwald November 25, 2013 Kommentare deaktiviert

Weiter lesen »
“Musical Project” am 23.11.2013 in der Europahalle Trier – ein Amateurprojekt wagt den Sprung auf die große Bühne

“Musical Project” am 23.11.2013 in der Europahalle Trier – ein Amateurprojekt wagt den Sprung auf die große Bühne

Andi November 25, 2013 Kommentare deaktiviert

Es gibt inzwischen eine ganze Reihe von Shows, die mehr oder weniger erfolgreich durch Deutschland touren und ihrem Publikum die umfangreiche Welt der Musicals in komprimierter Form nahe bringen wollen. So viele, dass man

Weiter lesen »
Interview mit FISH am 3. November 2013 im Theater Trier

Interview mit FISH am 3. November 2013 im Theater Trier

Andi November 9, 2013 Kommentare deaktiviert

Am 3. November 2013 fand sich Fish zu seiner Show “The Moveable Feast” im Theater Trier ein. Die Erwartungshaltung war hoch, denn Fish war in letzter Zeit nur akustisch unterwegs. Diese Reduzierung auf das

Weiter lesen »
Fotos von Fish und Support VanderLinde  – “The Moveable Feast Tour” 3.11.2013 im Theater Trier

Fotos von Fish und Support VanderLinde – “The Moveable Feast Tour” 3.11.2013 im Theater Trier

Emanuel Recktenwald November 4, 2013 Kommentare deaktiviert

Fish Fotos 2013 aus Trier

Weiter lesen »
Herman van Veen – “Bevor ich es vergesse” am 5.10.2013 in der ehemaligen Reichsabteikirche St. Maximin Trier

Herman van Veen – “Bevor ich es vergesse” am 5.10.2013 in der ehemaligen Reichsabteikirche St. Maximin Trier

Andi Oktober 7, 2013 Kommentare deaktiviert

Um Herman van Veen zu beschreiben, muss man weit ausholen. Er ist Holländer, 68 Jahre alt, geboren in Utrecht. Er ist Liedermacher, Komponist, Sänger, Violinist, Pianist, Texter, Schriftsteller, Clown. Werde ich nach einem bekannten

Weiter lesen »
Sascha Grammel – der moderne Bauchredner und Puppenspieler begeisterte die Arena Trier

Sascha Grammel – der moderne Bauchredner und Puppenspieler begeisterte die Arena Trier

Andi August 26, 2013 Kommentare deaktiviert

Bauchredner und Puppenspieler – eine Kunst, die sich seit dem Altertum in unserer Kultur etabliert hat. Mancher mag meinen, solche Formen der Unterhaltung hätten sich überholt, seit es Kino und Fernsehen gibt. Doch weit

Weiter lesen »
Santiano – die Nordlichter machten am 27.07.2013 im Amphitheater Trier halt

Santiano – die Nordlichter machten am 27.07.2013 im Amphitheater Trier halt

Andi Juli 29, 2013 Kommentare deaktiviert

Das traditionelle Open Air im Amphitheater Trier widmete sich in diesem Sommer vor allem italienischen Opern- und Gaumenfreuden. Dazwischen versteckte sich jedoch eine Band, deren Name zwar südländisch klingt, die allerdings aus dem hohen

Weiter lesen »
Bilder vom Santiano Open-Air im Amphitheater Trier am 27.07.2013

Bilder vom Santiano Open-Air im Amphitheater Trier am 27.07.2013

Emanuel Recktenwald Juli 28, 2013 4

Weiter lesen »