Giovanni

Ancora Musica

Veröffentlicht: 05.02.2010 / Starwatch / Warner Music

Von: Astrid Weist

Giovanni

Gewinner von Castingshows haben hierzulande in der Regel nur eine geringe Halbwertszeit. Oder kann jemand noch alle DSDS-Finalisten seit der ersten Staffel aufzählen oder gar die Mitglieder von Bands wie Overground oder Room 2012 beim Namen nennen? Und halten sich solche ehemaligen Sieger tatsächlich noch länger im Rampenlicht, so liegt das nicht immer nur an ihrem musikalischen Talent. Giovanni Zarrella, der 2001 Teil der Popstars-Band Bro´sis wurde, machte nach der Bandauflösung zwar als Solokünstler weiter, in der Öffentlichkeit wurde er aber hauptsächlich durch die Vermarktung seines Privatlebens wahrgenommen. Sowohl seine Hochzeit mit dem Model Jana Ina, als auch deren Schwangerschaft und die Geburt des gemeinsamen Sohnes liefen als Doku -Soap im deutschen Fernsehen. Und vor kurzem startete die Sendung "Pizza, Pasta und Amore", in der Giovanni und seine Liebste bei der Eröffnung eines eigenen Restaurants begleitet werden.

Passend dazu gibt es auch neue Musik von Giovanni, womit wir endlich beim eigentlichen Thema dieser Review wären."Ancora Musica" heißt das aktuelle Album, das eigentlich nur eine erweiterte Neuauflage des Vorgängers "Musica" ist. Neu dabei sind neben dem Titelsong "I Can´t Dance Alone" zur Fernsehsendung, den der Sänger mit seinem ehemaligen Bandkollegen Ross Anthony aufgenommen, hat noch drei weitere Stücke – das italienische "Niente piu bugie", das zweisprachige Liebeslied "Ti amero" und die bittersüße deutsche Ballade" Achterbahn". Außerdem ist "Groß wie noch nie" (das übrigens klingt wie bei Pur geklaut!) in einer neuen Version enthalten, sowie die Albumversionen aller anderen Songs von "Musica".

Giovanni macht netten, eingängigen Pop mit italienischen und deutschen Texten – gerne auch mal bunt gemischt in einem Song. Er ist recht guter Sänger und sein leichter Akzent hat durchaus Charme, aber ein Ausnahmetalent ist er nicht. Durch geschicktes Marketing hat sich  Giovanni eine beachtliche Fangemeinde aufgebaut, die auch "Ancora Musica" kaufen und lieben wird. Vielleicht hätte es zur Präsentation der neuen Songs aber auch eine Maxi-Single getan.

Amazon, Musicload, Napster & AOL-Download

Amazon.de Musicload

Mehr zum Thema:

Newsletter abonieren! RSS Feed abonieren!
Digg Reddit Del.icio.us Facebook Twitter Google Yahoo! MyWeb Furl" BlinkList Technorati Mixx Windows Live MySpace Mister Wong