August And Everything After - Live At Town Hall

1991 wurden die Counting Crows in San Francisco gegründet und sind spätestens seit dem Hit "Mr. Jones" weltweit recht populär. Melancholische und folkige Klänge beherrschten von Beginn an ihre Alben und die umjubelten Live-Konzerte. Fünf Studioalben sind seitdem erschienen, doch der Fokus vieler Fans liegt immer noch auf dem Erstling "August And Everything After". Kein Wunder also, dass sich die Band 2007 entschied, das Debütwerk zum ersten Mal vollständig zu spielen.
Ort des Geschehens war die New Yorker Town Hall am 18. September 2007. Die Show wurde im HD-Format gefilmt und erscheint dieser Tage in verschiedenen Formaten. Kaum zu glauben, dass es das erste auf DVD veröffentlichte Konzert der Band ist. Die Setlist umfasst das komplette Album in der ursprünglichen Reihenfolge – mit einer Ausnahme: Der Opener "Round Here" und "Raining In Baltimore" wurden zu einem Track zusammen gefasst.
Die Spielfreude beim Abfeiern des starken Werks mit vier Hitsingles ist auch vierzehn Jahre nach Erscheinen ungebrochen. Schade nur, dass man für die Veröffentlichung keine anderen Live-Titel als Bonus mit dran hängte. Stattdessen gibt es ein ausführliches Interview mit Sänger Adam Gurvitz und Keyboarder Charlie Gillingham. Die Aufnahme erscheint als DVD, als Blu-Ray und im einfachen CD-Format. Die Tracklist ist in allen Fällen gleich.