Sheryl Crow

Miles from Memphis – Live At The Pantages Theatre

Veröffentlicht: 03.06.2011 / eagle vision / edel records

Von: Astrid Weist

Sheryl Crow

Mit ihrem letzten Album "1000 Miles From Memphis" kehrte Sheryl Crow zu ihren souligen Wurzeln zurück und machte dies auch auf der dazugehörigen Tour deutlich. Im November 2010 wurde vor der Art Deco-Kulisse des Pantages Theatre in Hollywood diese Live-DVD aufgezeichnet, die fast zwei Stunden Konzertgenuss in einwandfreier Ton- und Bildqualität bietet

So bodenständig wie Sheryl Crows aktuelle Musik ist auch ihre Show. Keine Videoleinwände , Tänzer oder Kostümwechsel, stattdessen atmosphärische Lichteffekte und eine hervorragende Liveband inklusive Bläser und Background-Sängerinnen. Auch lange Ansagen sind nicht  Sheryls Ding – hin und wieder gibt es einen kurzen Kommentar zum nächsten Song, ansonsten lässt sie die Musik für sich sprechen und greift dabei auch mal selber zur Gitarre oder geht ans Keyboard.

Ein großer Teil der Setlist besteht aus Titeln vom aktuellen Album, wie der Opener "Our Love Is Fading", "Summer Day" oder die Balladen "Roses And Moonlight" und "Sideways". Aber natürlich fehlen auch die großen Hits wie "Every Day Is A Winding Road", "If It Makes You Happy", "Soak Up The Sun" und "All I Wanna Do" nicht. In der Mitte des Konzertes gibt es einen kurzen akustischen Block mit "Redemption Day" und einer wunderschönen Version von" Long Road Home". Gut gelaunt gibt Sheryl als Zugabe noch das herrliche Jackson Five Cover "I Want You Back" zum Besten und setzt sich dann für die emotionale Soul-Ballade "I Shall Believe" ans Klavier und beginnt zunächst ganz allein, bevor die Band zu einem furiosen Finale mit einsteigt.

Als Bonus gibt es eine etwa 20minütige Doku "Behind The Scenes", die von Sheryl Crow selbst kommentiert die Vorbereitung auf das Konzert zeigt und Probeversionen der Songs "Eye To Eye" und "Stop" enthält. Hierzu sind auch Untertitel in Deutsch, Spanisch und Französisch verfügbar. "Miles From Memphis – Live At The Pantages Theatre" ist eine gelungene Live-DVD und für Fans von Sheryl Crow absolut empfehlenswert.

Twitter

Amazon, Musicload, Napster & AOL-Download

Amazon.de Musicload

Mehr zum Thema:

Musicheadquarter Twitter RSS Feed abonieren! Musicheadquarter bei Facebook
Rhingtön
Digg Reddit Del.icio.us Facebook Twitter Google Yahoo! MyWeb Furl" BlinkList Technorati Mixx Windows Live MySpace Mister Wong
Bon Jovi Tickets bei www.eventim.de