Before I Grow Old Tour 2009 - Support: Rootality Vibration
Die Live Music Hall in Köln wird heute in warmen Reggaetönen erklingen. Wer bei dieser Musik keine gute Laune bekommt, ist selber schuld. Im August erschien Dellé`s erstes Soloalbum "Before I Grow Old" und damit ist er momentan quer durch Deutschland auf Tour. Heute Abend ist Dellé bei uns in Köln zu Gast und wird die Live Music Hall zum Schwingen bringen. Nach langer Überlegung hat er sich neben Peter Fox zu einem Soloalbum entschieden und bleibt seiner eigentlichen Band Seeed trotzdem weiterhin treu.
Seine erste Single-Auskopplung "Pound Power" ist schon ein absoluter Kracher! Da können wir uns auf einen ganzen Abend voller Reggaepower gefasst machen. Die Live Music Hall ist fast ausverkauft und das Publikum schon vor Beginn in bester Stimmung. Die große Bühne ist bereits mit vielen Instrumenten bestückt, sodass es bald losgehen kann.
Als Warmupper kommen Rootality Vibration auf die Bühne, die diesen Slot bei einem Supportcontest auf Dellé`s Homepage gewonnen haben. Die große Bandformation hat es musikalisch so richtig drauf, woraufhin man gleich zu Beginn des heutigen Abends gepflegt abtanzen kann. Die Künstler harmonieren sehr gut zusammen, wobei das Saxophon besonders heraussticht. Das ist ein ebenso unerwarter wie toller Musikgenuss!
Nach kurzem Bühnenumbau, geht es auch schon weiter. Dellé`s Band macht sich an ihre Instrumente und steht im neonblauem Licht - wartend auf den Auftritt von Dellé. Die Spannung steigt und die jubelnden Fans lassen ihrer Vorfreude jetzt freien Lauf. Dellé kommt ganz lässig auf die Bühne und lässt uns gleich seine gute Stimmung spüren. Die sommerlichen Reggaetöne verführen zum Träumen und der Sommer ist auf einmal wieder ganz nah. In der Live Music Hall lässt sich dieser Temperaturanstieg auch rein körperlich schnell spüren. Egal ob im Winter oder im Sommer, die guten Vibrations sind gut für die Seele!
Dellé ist voller Energie und mit seiner Band noch viel impulsiver. Sein neues Album "Before I Grow Old" ist ihm sehr gelungen, seine Songs sind wirklich klasse! Er spielt u.a. das bereits erwähnte "Pound Power", dazu "Power Of Love", "Before I Grow Old", "Family Thing" oder "You´re Why I Wake Up In The Morning", welches er für seine Tochter geschrieben hat. Gemeinsam mit seiner Band, bestehend aus einem Backgroundsänger und -sängerinnen, Trompeten, Gitarren, Schlagzeug & Co., bietet er eine hinreißende Show.
Am Ende gibt es donnernde "Zugabe"-Rufe. Ja, die lässt Dellé sich natürlich nicht nehmen und zum Schluss seines Konzertes gibt er noch einmal alles was das Zeug hält. Wer danach immer noch nicht genug von ihm hat, der sollte sich sein neues Album für Zuhause holen und kann damit auch über den heutigen Abend in der Live Music Hall hinaus weiterhin die Power raus lassen.