Patrice

Patrice & The Supowers - One Tour 2010

22.10.2010 E-Werk / Köln

Von: Sabine Fechner

Patrice Köln

Heute Abend ist es wieder Zeit für tolle Reggae Musik. Patrice wird im Kölner E-Werk sein neues Album "One" zum Besten geben. Als wir ankommen ist das E-Werk schon gut gefüllt mit seinen Fans von Jung bis Alt. Schließlich wird ausverkauft gemeldet! Patrice ist mit Hip-Hop groß geworden und seine Musik enthält dementsprechend auch Soul-, Funk- und Jazz-Elemente. Mit langsamen, souligen Liedern bis zu unterhaltenden Reggae Songs hat er alles im Repertoire. Der 31-jährige, der gleich um die Ecke in Kerpen aufwuchs und eigentlich Patrice Bart-Williams heisst, ist mit seiner Band "The Supowers" unterwegs und gibt Köln damit den richtigen Vibe.

Das Bühnenbild zeigt das Albumcover, jedoch ist das Gesicht von Patrice nur durch Musikboxen zu erkennen. So allmählich wird das Publikum unruhig und fängt laut an zu klatschen und zu jubeln. Endlich erkennt man die Band, die sich an ihren Instrumenten zu schaffen macht. Die Bühne aber bleibt dunkel und die Musik pocht. Lichter blitzen auf und die Spannung steigt weiter. Die Gitarrenklänge werden lauter und schließlich kommt Patrice mit lässiger Jeans, Karohemd und roter Mütze langsam auf die Bühne und fängt zu singen an. Ein Blitzlichtgewitter durchzuckt das E-Werk und das Publikum ist schon jetzt aus dem Häuschen.

Patrice spielt nicht nur gekonnt Gitarre, sondern bezieht die Fans immer wieder in seine Performance mit ein. Er präsentiert heute aber nicht nur Material des aktuellen Albums, sondern sogar viele seiner älteren Songs aus den Vorgänger-Alben "Free-Patri-Ation", "Nile" und "Silly Walks Meets Patrice". Darunter "Everyday Good", "Another One" oder "Dove Of Peace". Das Publikum singt und tanzt mit. Es ist förmlich mit Leib und Seele bei der Sache und das lässt auch Patrice einige Male erfreut schmunzeln. Eine fette Zugabe bleibt natürlich auch nicht aus und zum Schluss gibt es lauten Applaus als Dankeschön! Sein eigenständiger Stil, gepaart mit intelligenten Texten und einer unverwechselbaren Singstimme, lassen das Konzert im E-Werk zu einem Höhepunkt des fast abgelaufenen Jahres werden. Ohne Zweifel: Patrice rockt!

Twitter

Amazon, Musicload, Napster & AOL-Download

Amazon.de Musicload

Mehr zum Thema:

Musicheadquarter Twitter RSS Feed abonieren! Musicheadquarter bei Facebook
Rhingtön
Digg Reddit Del.icio.us Facebook Twitter Google Yahoo! MyWeb Furl" BlinkList Technorati Mixx Windows Live MySpace Mister Wong
Bon Jovi Tickets bei www.eventim.de