Plan B

The Defamation Of Strickland Banks - Tour 2010

18.11.2010 Essigfabrik / Köln

Von: Sabine Fechner

Plan B Köln

Heute bekommen wir in der Kölner Essigfabrik Besuch aus England und zwar von Plan B. Dahinter verbirgt sich der 27-jährige Brite und Hip-Hop-, Soulmusiker Ben Drew, der hierzulande schon mit seiner Singleauskopplung "She Said" aus dem aktuellen Album "The Defamation Of Strickland Banks" auf den ersten Plätzen landete.

In England feierte er schon Erfolge mit seinem Debütalbum "Who Needs Actions When You Got Words" aus dem Jahre 2006, welches bis auf Platz 30 der britischen Albumcharts kletterte. Nun schaffte er 2010 auch den internationalen Durchbruch mit dem Song "She Said". Auf dem neuen Album überraschen Plan B mit hinreißendem Soul in bester Motown-Tradition - natürlich nicht, ohne auch die eine oder andere Rap-Einlage einzustreuen.

Das heutige Konzert in der Essigfabrik ist ausverkauft und wird sogar vom WDR-Rockpalast gefilmt, welches dann bald im Fernsehen zu sehen sein wird. Das Publikum ist altersmäßig durchwachsen, von Jung bis Alt, aber die Älteren sind eindeutig in der Mehrheit. Auf der Bühne wird schon von einem DJ für gute Musik gesorgt. Ein Mix aus Soul und Jazz zum Einstimmen.

Nach einem kurzen Umbau geht es direkt los. Die Instrumente glitzern im warmen Bühnenlicht und die Band macht sich an die "Arbeit". Plan B alias Ben Drew erscheint kurz darauf im Anzug mit roter Krawatte. Er legt auch sofort los! Das Publikum ist von der ersten Sekunde an begeistert und klatscht im Rhytmus mit! Die Band ist schlichtweg super, Backgroundsängerinnen, Gitarristen und Schlagzeuger geben alles. Nelly präsentiert uns sein neues Album "The Defamation Of Strickland Banks" mit all seinen Song. Mal schneller und mal langsamer, mal etwas mehr Soul und mal etwas mehr Hip-Hop. Songs wie "Writing´s On the Wall", "The Recluse", "Darkest Place" oder "Free" werden ausgiebig gefeiert. Seine erste Single "She Said" gibt er am Ende zum Besten.

Beim Verlassen der Essigfabrik ist die Freude allen Fans förmlich ins Gesicht geschrieben. Plan B und seine komplette Band haben uns einen wirklich tollen Abend beschert. Auf die nächsten Konzerte und Alben von und mit Plan B können wir uns freuen. Fazit: Plan B = erste Klasse!

Twitter

Amazon, Musicload, Napster & AOL-Download

Amazon.de Musicload

Mehr zum Thema:

Musicheadquarter Twitter RSS Feed abonieren! Musicheadquarter bei Facebook
Tickets Night Of The Prog Festival
Digg Reddit Del.icio.us Facebook Twitter Google Yahoo! MyWeb Furl" BlinkList Technorati Mixx Windows Live MySpace Mister Wong
Joe Cocker Tickets bei www.eventim.de