Tour 2009
Heute werden mir wohl freundliche Vibes und Tunes den Abend versüßen. Ziggi & The Rennaissance geben heute abend ein Konzert zur Promotion ihres neuen Albums “In Transit“ im Kölner Stadtgarten. Der riesige Tourbus am Stadtgarten ist kaum zu übersehen und lässt die Vorfreude steigen. Der Einlass ist schon um 21:00 Uhr und es gibt keinen überfüllten Eingangsbereich. Vor Beginn der Show bleibt also noch etwas Zeit, um sich in Ruhe einen Drink an der Bar zu holen.
Der Vorraum füllt sich langsam immer mehr und man trifft einige bekannte Gesichter, die ebenfalls das Konzert besuchen und schon auf den tollen Abend gespannt sind. Inzwischen werden auch die Türen des Konzertsaal für den Durchgang geöffnet und das Publikum kann sich jetzt besser verteilen. Der Saal im Stadtgarten bietet genug Platz für alle Fans, obwohl das Konzert an diesem Abend leider nicht ausverkauft ist. Aber so muss man sich wenigstens nicht, wie so oft, wie in einer Sardinenbüchse fühlen. Die vielen bunten Bühnenlichter erzeugen eine warme und gemütliche Stimmung, sodass das Publikum sich schon mal selbst in gute Stimmung bringen kann. Um 22:00 Uhr sollen Ziggi & The Rennaissance die Bühne betreten und den Konzertsaal in feinster Reggae-Musik erklingen lassen.
Wie sagt man so schön: „Früh übt sich“. So hat Ziggi auch sein Gesangstalent im Kirchenchor entdeckt und ab dem Zeitpunkt blieb er am Ball. Sein Debütalbum “So Much Reasons“ mit Gastauftritten von Elephant Man und Turbulence, verschaffte ihm erste Aufmerksamkeit. Diesmal ist er mit seinem zweiten Album “In Transit“ unterwegs und hat u.a. von Gentleman, Cecile und Anthony B Unterstützung bekommen.
Die Band tritt als erste auf die Bühne und bewaffnet sich mit ihren Musikinstrumenten. Sie spielen die ersten Töne und dann springt auch Ziggi auf die Bühne. Er begrüßt herzlich seine Fans und beginnt seine überzeugende Show. Dabei bleibt er natürlich nicht an einem Fleck am Mikrophon stehen, sondern springt von einer Ecke in die andere. Seine aktive Art lässt das Publikum auch nicht lange stillstehen und schnell befinden sich alle im Reggaefieber. Sein komplettes Album unter anderem mit den Songs “Need To Tell You This“, ”Cry Murdah”, ”A Better Way feat. Gentleman” oder ”Don´t Get Down” gehört zu Ziggis Setlist für heute. Die Musik steckt wahnsinnig schnell an und verbreitet einfach nur gute Laune! Mit so einer Stimmung könnte man jeden Tag ausklingen lassen. Kein Wunder also, dass am Ende nur zufriedene Gesichter zu sehen sind. Ziggi hat seine Fans mal wieder vollends überzeugen können. Zum Abschluss kann ich nur sagen: Das ist wie Balsam für die Seele!