Neal Morse

Video Teaser online!

Vom: 13.05.2011

Neal Morse zählt zu den Urvätern des Progressive-Rock. Nachdem er seine Karriere bei Spock´s Beard 2002 beendete, wandte er sich seinem Soloprojekt zu und begab sich auf seine ambitionierteste Musikreise seiner Karriere: "Testimony" (2003), das seine spirituellen und musikalischen Eindrücke in Worte und Musik aufzeichnete. Das Doppelalbum erstreckt sich über zwei Stunden in Form eines durchgängigen Musikstückes und reicht stilistisch von Gospel bis Hard Rock und Sinfonieorchester bis zu zeitgenössischer Popmusik.

2011 präsentiert Neal Morse die Fortsetzung des Albums mit "Testimony 2", auf welchem erneut Mike Portnoy (Ex-Dream Theater, Transatlantic) und Randy George (Ajalon) mit von der Partie sind, und lässt die einzigartige und mächtige Chemie des Trios wiederaufleben. Natürlich sind auch wieder ein paar Special Guests und Überraschungen mit dabei: Nick D’Virgilio, Alan Morse (Spock's Beard), Dave Meros (Spock's Beard), Steve Morse (Deep Purple), Paul Bielatowicz (Carl Palmer Band), Matthew Ward - (2nd Chapter Of Acts) und Members of the Nashville Symphony. "Testimony 2" erscheint hierzulande am 20. Mai!

Hier könnt ihr euch einen Einblick in die Arbeiten zu "Testimony 2" verschaffen:

Quelle: Pirate Smile

Twitter

Mehr zum Thema:

Musicheadquarter Twitter RSS Feed abonieren! Musicheadquarter bei Facebook
Tickets Night Of The Prog Festival
Digg Reddit Del.icio.us Facebook Twitter Google Yahoo! MyWeb Furl" BlinkList Technorati Mixx Windows Live MySpace Mister Wong
Sebastian Black