Rock am Ring Festival

Festliche Bestätigungen für Rock am Ring und Rock im Park!

Vom: 19.12.2011

Linkin Park werden gemeinsam mit Metallica und den Toten Hosen das Teilnehmerfeld bei Rock am Ring und Rock im Park anführen. Die populärste US-Rockgruppe des letzten Jahrzents wird im Sommer 2012 ein neues Studioalbum veröffentlichen und nach fünf Jahren erstmals wieder bei den Zwillingfestivals spielen. Als weitere absolute Highlights des Open Air-Sommers haben die wiedervereinten Soundgarden in Originalbesetzung, Kanadas Punk-Alternative-Heroen Billy Talent, die Disko-Rock-Formation Gossip um die charismatische Frontfrau Beth Ditto und The Offspring exklusive Auftritte bestätigt.

Weitere Attraktionen sind der kommende globale Superstar der elektronischen Musik Skrillex, der erst kürzlich für fünf Grammys nominiert wurde, und Tenacious D mit dem stimmgewaltigen Frontmann, Schauspieler und Comedian Jack Black. Die Shows dieser beiden höchst unterschiedlichen Künstler, die zum ersten Mal bei Ring und Park dabei sind, dürften von Fans und Veranstaltern gleichermaßen mit großer Spannung und Vorfreude erwartet werden.

Nationale Bands und Künstler wie Deichkind, MIA., Dick Brave & the Backbeats, Guano Apes, Donots und Lexy & K-Paul versprechen grandioses Entertainment und verdeutlichen die musikalische Bandbreite der Festivals. Mit Kasabian, The Subways und Enter Shikari konnten zudem einige der aufregendsten britischen Formationen der letzten Jahre verpflichtet werden.

Auch die Anhänger der härteren Gangart kommen bei den aktuellen Bestätigungen nicht zu kurz. Mit Motörhead, Marilyn Manson, Machine Head, Killswitch Engage und Opeth sind verschiedenste Vertreter der unterschiedlichen Facetten und Strömungen des Metal-Genres am Start.

Zusammen mit den bereits bestätigten Headlinern Metallica, die unter anderem ihr "Black Album" in seiner Gesamtheit spielen, und den Toten Hosen, die ihr 30. Jubiläum feiern, zeichnet sich bereits jetzt ab, dass Rock am Ring und Rock im Park der Höhepunkt der Festivalsaison sein werden.

Schon über 55.000 Ring- und Parkrocker haben sich ihr Ticket für die Events am Nürburgring und in Nürnberg gesichert. Die derzeitige Ticketpreisstufe von 160,- Euro am Ring und 155,- Euro im Park inkl. Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie rückzahlbares Müllpfand in Höhe von 5,- Euro gilt noch bis 15. Januar 2012.

Quelle: Marek Lieberberg Konzertagentur

Twitter

Mehr zum Thema:

Musicheadquarter Twitter RSS Feed abonieren! Musicheadquarter bei Facebook
Tickets Night Of The Prog Festival
Digg Reddit Del.icio.us Facebook Twitter Google Yahoo! MyWeb Furl" BlinkList Technorati Mixx Windows Live MySpace Mister Wong
Joe Cocker Tickets bei www.eventim.de