Tom Hugo

Open Up Your Eyes - hier ist das Video zum Sommerhit!

Vom: 18.07.2011

Seit drei Jahren wohnt der norwegische Singer / Songwriter Tom Hugo in Hamburg, um seine internationale Karriere vorzubereiten. Nach Konzerten und auf diversen Festivals in Norwegen, machte Tom Hugo in Deutschland zum ersten Mal im 2007 auf dem Hamburger Reeperbahn-Festival auf sich aufmerksam. Tom Hugo ist mittlerweile nicht mehr aus der Hamburger Musikszene wegzudenken: Er ist unter anderem bei NDR Hamburg Sounds, Acoustix, sowie bei der Lausch Lounge Deluxe in den Fliegenden Bauten aufgetreten.

Als er in die Grundschule ging, wurde Tom zum großen A-ha-Fan, und "Take On Me" zum Soundtrack seiner Kindheit. Zwei Jahrzehnte später konnte er sich seinen Traum erfüllen und einige Male mit Morten Harket zusammen arbeiten. Als leidenschaftlicher Hobbykoch hat Tom Hugo einen Sinn für gute Koch-Rezepte und ein Gefühl für das Kombinieren von Zutaten. Genau dies Gefühl lässt sich auch sehr gut auf seine Musik adaptieren. Wir erleben sein natürliches Gefühl für harmonierende Ingredienzien in seinem persönlichen Songmaterial, das den Ohren mundet, wie ein akustisches 5-Sterne-Festessen. Pop-Perlen, die von gleicher Verve wie Hymnen sind und die Zuhörer gleichzeitig mit Zärtlichkeit und Wucht packen, wie es nur Musik tun kann, die dahin geht, wo sie auch herkommt: vom Herzen.

Die erste Promo-EP "I Apologise" hat 2010 bereits beachtliche Kritiken in der Radio- und Presse-Landschaft geerntet, unter anderem auch hier bei uns! Aber eigentlich geht seine Karriere erst jetzt, nachdem er mittlerweile zum gestandenen Songwriter geworden ist, der aber immer noch von seinen Idolen beeinflusst ist, so richtig los: "Jeff Buckley half mir durch meine Zeit, als ich nach der Schule für ein Jahr bei der Norwegischen Armee war. Ohne ihn und sein Album "Grace" hätte ich das nicht durchgestanden".

Für den Herbst 2011 ist sein Album "Sundry Tales" zur Veröffentlichung vorgesehen. Es wird definitiv Zeit, dass die Welt von einem weiteren Allround-Talent aus dem hohen Norden Norwegens erfährt und ihn gebührend empfängt! Überzeugt euch selbst - hier ist das Video zu Tom Hugos aktueller Single "Open Up Your Eyes": 

Quelle: networking Media

Twitter

Mehr zum Thema:

Musicheadquarter Twitter RSS Feed abonieren! Musicheadquarter bei Facebook
Tickets Night Of The Prog Festival
Digg Reddit Del.icio.us Facebook Twitter Google Yahoo! MyWeb Furl" BlinkList Technorati Mixx Windows Live MySpace Mister Wong
Bon Jovi Tickets bei www.eventim.de